Vermittlungsvertretung
Ermitteln der aktuellen Bedarfssituation auf dem Markt. Dabei steht die Angebotsnachverfolgung im Mittelpunkt.
- Welcher Kunde hat wann welchen Pflanzenbedarf?
- Welche potentiellen Neukunden gibt es im Verkaufsgebiet?
- Welche Vorhaben lassen zukünftigen Bedarf erwarten?
Akquisition von Aufträgen zur Pflanzenlieferung (bzw. Vorbereiten des Vertragsabschlusses durch den Geschäftspartner)
Pflegen und Erweitern des Kundenpools – Ziel: „Emotionale Kundenbindung“
Erarbeiten von Vorschlägen für die Unternehmensstrategie des Geschäftspartners
- Welche Synergie-Effekte lassen zusätzlichen Absatz erwarten?
- Wie wird sich der Markt entwickeln? Für welche Produkte könnte sich in Zukunft ein größerer Bedarf ergeben?
- Welche Marketing-Maßnahmen bringen den Vertrieb voran?
Anlage von Energieholzplantagen
Produktion von herkunftgesichertem Ausgangsmaterial (Steckhölzer, bewurzelte Steckhölzer, Sämlinge)
Planung, Anlage und Pflege einer Energieholzplantage
Ernte und Vermarktung des Energieholzes (über Geschäftspartner)
Durchführung von Audits
Anhand von Vorgaben (z.B. RAL Güte- und Prüfbestimmungen oder KUQS-Standards) wird die Einhaltung betrieblicher Qualitätsmerkmale
überprüft und dokumentiert.
Grundlage sind dabei die Ergebnisse von Prüfungen vor Ort. Dabei werden Referenzen und die Abarbeitung laufender Aufträge berücksichtigt.
Die Ergebnisse werden in vorgegebenen Protokollen zusammengefasst. Über die Vergabe des Zertifikates entscheidet nicht das Auditor,
sondern ein Gremium der Zertifizierungsstelle.